Zum Eintragen und Wünschen ...

Das Charivari-Gästebuch

Hier können sich alle die Linde Waber zum 80er gerne ihre Wünsche übermitteln möchten eintragen. Und wer zu den Beiträgen der Veranstaltungen ein Feedback geben möchte findet hier auch Gelegenheit dazu.

97 Gedanken zu „Gästebuch“

  1. Liebe Linde,
    ein sonniger, ruhiger Sommer in Zwettl liegt hinter Dir, und Du bist hoffentlich aufgetankt ins neue Lebensjahr gestartet. Ich möchte Dir noch eine kleine Gesamtbilanz zum Geburtstags-Multimediaprojekt CHARIVARI übermitteln:
    1.608 BesucherInnen haben die Website CHARIVARI begleitet.
    97 Gästebucheinträge = Gratulanten mit Glückwünschen gibt´s.
    85 Personen/KünstlerInnen haben an dem Projekt aktiv mitgewirkt und das umfangreiche Charivari gestaltet.
    In diesem Sinne ein letztes Mal-Alles Gute für Dich weiterhin!
    Liebe Grüße von Uschi / Aktionsradius Wien

  2. Liebe Linde, spät aber doch hier noch ein Geburtstagsgruß an Dich von mir. Auf dieser Seite sind so viele Menschen versammelt, so viele Stimmen über dich, aber auch von Dir selber, so viele Bilder, Fotos, mannigfach Kunstwerke aus allen Sparten … Diese FÜLLE ist beeindruckend berührend und für mich ein Wesensmerkmal von Dir! Linde = Fülle. Alles Liebe für Dich, liebe Linde, ich wünsche Dir Gesundheit und auch weiter viele Begegnungen mit Deinen Lebensmenschen und neu am Horizont auftauchenden Personen und hoffentlich kannst Du auch bald wieder reisen! Wie schön Dich zu kennen, Danke für alles! Irmi

  3. Wie schön, dass ich Sie gerade jetzt kennenlernen durfte – hier durch Aktionsradius . Ein zweng zu früh und ich wäre an ihrem Bild aus ihrer japanischen Zeit mit dem wundersam berührenden Gedicht von Mayröcker an ihre Mutter im Zeitstrom vorbeigeschleudert. So aber entbiete ich meine wärmsten Grüße an Sie und hoffe Sie einmal kennenlernen zu dürfen. Bleiben Sie gesund und leben Sie voll herzlich Eva Uher

  4. Liebe Linde
    Es ist kaum zu glauben, dass Du schon den 80. Geburtstag feierst.
    Wir wünschen Dir weiterhin Deine jugendliche Schaffenskraft und das freundliche herzerwärmende Lächeln.
    Alles Gute von
    Inge und Kurt Frühbauer

  5. Liebe Linde! Nun sind auch die Pfusterschmied’s im Internet angekommen. Wir danken Dir für die schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen konnten. Das interessante Leben am Gaußplatz und im Zwettler Haus bzw. Garten. Überall spürt man Deinen Elan und Deine Ideen. Man wird herzlich aufgenommen und ist sofort mitten in Deinem Leben angekommen. Ad multos annos!!!

  6. Liebe Linde,
    Ich schließe mich gerne den zahlreichen Glückwünschen zu deinem Geburtstag an!
    In großer Bewunderung für deine Energie, deine hohe Kunst des Menschen- in-Kontakt-bringen und vor allem deiner wunderbaren Kunst, meine herzlichen Geburtstagswünsche!
    Viele weitere kreative Jahre dir und deiner Kunst!
    Alles Liebe
    Petra

  7. Liebe, liebe Linde!
    Ein fröhliches dickes Busserl zu deinem 80 Geburtstag und noch viel kreative und schöpferische Schaffenskraft wünsche ich dir mit sehr herzlichen Grüßen vom Ottensteiner See.
    Christinchen

  8. Liebe Linda, ich bin wohl die letzte in diesem schönen Reigen und möchte Dir ebenfalls meine herzlichen Glückwünsche senden! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Offenheit, Lebendigkeit, Fröhlichkeit, Kreativität und ich freue mich, dass ich am Rande Deiner grossen FreundInnenschar ebenfalls da bin, wir uns kennen, plaudern, dann und wannst (viel zu selten) besuchen – aber beim nächsten Hagebuttenhimmel melde ich mich wieder bei Dir! Herzlich erika

  9. Nochmals alles Gute, da ich meinen Eintrag nicht gefunden habe bei so vielen. Doppelt hält besser zur Sicherheit. LG Robert Gründel 🤭

  10. Linde Waber ist mir schon sehr lange als Atiliemalerin bekannt.Sie hat im Stift Wilhering bei Balduin Sulzer dem Stiftskomponisten und Musiker, Station gemacht und sein sagenhaft interessantes Ambiente in ihre Bilder eingefangen.
    Da steht ein Klavier und ein Schreibtisch, der mit unzähligen Noten-blättern und Originalwerken und Partituren bestückt ist – ein wahres Eldorado für einen Künstler und eine Malerin.
    Der 80iger soll ein neuer Auftakt für Linde sein!

  11. Auch wenn ich Linde erst heute kennengelernt habe, ganz herzlichen Glückwunsch. Lebendige Kultur feiert Geburtstag. Genießt es, alle die Ihr sie kennt. Lieben Gruß Birgit

  12. Liebe Linde!
    Intakt feiert Dich zu Deinem 80. Geburtstag. Ein fröhliches Fest im Kreise Deiner Lieben.
    Du hast Intakt mitgeprägt und positiv mitgestaltet. Die Präsenz Deiner Persönlichkeit, Dein Wert schätzendes Frauenbild ist in Deinen künstlerischen Arbeiten erlebbar. Viel Erfolg weiterhin, noch spannende gemeinsame
    Ausstellungen, herzlich Deine Künstlerkolleginnen der Intakt

  13. Liebe Linde!

    Habe gestern die Sendung über Dich in Ö1 gehört und vor einigen Tagen das Leporello. Ich möchte mich dem illustren Reigen Deiner vielen Gratulanten mit Freuden anschließen! Ein Verehrer Deiner Kunst und Deines bezaubernden Wesens bin ich ja seit langem. Ich empfinde es als großes Glück, Dich zu kennen.

    So ist es purer Egoismus, wenn ich Dir noch viele, viele Jahre voll Schaffenskraft und Lebensfreude wünsche.

    In herzlicher Verbundenheit,

    Peter C.

  14. Liebe Linde,
    Wir gratulieren von ganzem Herzen und danken Dir für zahlreiche interessante Stunden und Begegnungen. Das schöne bei Dir ist, daß Du immer einen Grund zum Lachen findest und andere zum Lachen bringst, voller Energie geblieben bist und Dir die Ideen nie ausgehen.
    Noch viele Feste, bei denen man sich auch persönlich einfinden kann, das wünschen Dir
    Theresa und Herbert Konrad

  15. Liebe Linde !
    Auch wenn wir uns seit über 60 Jahren nicht mehr gesehen haben, denke ich gerne an unsere gemeinsame Schulzeit im Gymnasium in Zwettl /Kamp zurück. Du bist mir alsliebe und stets fröhliche Schulkollegin in guter Erinnerung. Ich habe Dein Wirken alsKünstlerin stets beobachtet und wünsche Dir weiterhin Gesundheit und Glück.
    Liebe Grüße Fritz (Wiesi) Wiesauer

  16. Liebe Linde!
    Herzliche Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag von den Hubaleks aus Klein-Engersdorf! Alles, alles Liebe und Gute und auf ein baldiges Wiedersehen!
    Andrea, Peter, Vilma und Georg

  17. “Linden als Kulturstifter
    Nicht nur am Brunnen vor dem Tore steht ein Lindenbaum. In vielen Dörfern bildet eine alte Linde auch den zentralen Treffpunkt im Ortskern. Früher wurde hier Recht gesprochen (“Gerichtslinde”) und bis heute feiert man in ihrem Schatten gerne Feste. ”
    So gefunden im Internet.
    Alles Liebe zum 80ten,
    Dein Michael

  18. Sehr liebe Linde, heute ist es genau dein Geburtstag. Dazu und für das ganze Jahr wünsche ich dir nur das Beste, was dich weiter bringt und dlu deine segensreiche Tätigkeit weiter in deine Umwelt ausströmen lassen kannst.
    Sei ganz herzlich umarmt von deiner Karin

  19. Linde liebt Japan
    Geburtstagshaiku muss her
    Der soll so lauten

    Achtzig Jahre jung
    Corona macht Fest viral
    Linde Waber toll !!

    Hej Linde,
    bei einem unserer ersten Zusammentreffen hast du zu mir gesagt : “Ich bin mit dem ganzen Gesindel von Wien per du …”
    Ich bin gerne dein Gesindel danke dir für viele wunderbare Begegnungen, Feste und Menschen und wünsche dir, dass all das, was du dir wünscht passiert.
    Alles Liebe
    Silvia Gustafsson-Strohbach

  20. Liebe Künstlerkollegin!
    Da ich meine Wurzeln im Waldviertel -Döllersheimer Ländchen – habe und 25 Jahre ein Seehaus im nahen Krumau, ja unsere Schwiegertochter eine Zwettlerin (Rieder) ist, freut es mich, dass wieder eine gebürtige Waldviertlerin mit Recht ihre großartige Karriere bei einem Geburtstagsfest feiert.
    Es grüßt und wünscht alles Gute Elisabeth Schöffl-Pöll,
    Autorn aus Hollabrunn – Wien.

  21. Liebe Linde,
    wir haben erst heute die Sendung Menschenbilder
    nachgehört und sind ganz begeistert. Darum sind wir etwas spät mit unseren Glückwünschen. Alles Liebe, vor allem Gesundheit wünschen Dir von ganzem Herzen
    Linde und Ossi.

  22. Ein trunkenes “Schiff ahoi” auf Linde Waber und die grandiose Besatzung mit Anne Bennent, Otto Lechner und Karl Ritter, die musikalisch vermutlich wieder bis nach Sansibar segeln werden, oder gar den Sambesi hinauf ins Tongaland! Freu mich mit Euch

  23. Viel geSCHAeTZte Jubilarin, liebe Linde,
    möchte Dir am ersten neuen Lebensjahr-Tag alles erdenklich Gute wünschen, -dass Du immer wieder seelischen und zeitlichen Raum findest für Begegnungen in Deinem herrlichen Kosmos.
    Erinnere mich gerne, als ich in der Albertina Deinen
    Gartenimpressionen begegnete und mich glücklich darin wiederfand. Deine mir gewidmete Radierung ist für mich seelisches Rückzugsgebiet, – wie das Waldviertel.
    Vor einer Woche traf ich Bodo Hell vor der Wotrubakirche, – auch ein Regenbogen zu Dir.
    Herrlich wäre, wenn ich Dich wieder einmal, nach langer Zeit, in meinen Zaubergarten einladen dürfte. Vielleicht findest Du eine Zeitblase. Im Paradiesgärtlein würde dann auch Lisa gerne, für Dein neues Lebensjahrzehnt, mitzelebrieren.
    Ad multos annos, mit vielen Schutzengeln, Renata

  24. Liebe Linde!

    atem

    sehen
    nachdenken
    lernen
    erleben

    leben

    sinn
    tiefe
    wissen
    unterhaltung

    haltung

    wehmut
    reue
    demut
    treue

    amen

    Meine Glückwünsche für Dich mit Worten von Vér Zoltán, dem wir auch unsere Verbindung verdanken!

    Georg

  25. Nachdem ich ja ein Nachtmensch bin wie Du vielleicht weißt, habe ich die späte Stunde gewählt, um Dir liebe Linda zum Tag Deiner Geburt von Herzen das Allerbeste zu wünschen und hoffe, so mit meinen Wünschen nicht in der riesigen Gratulantenschar unterzugehen.
    Dein Enthusiasmus für die Kunst und die Menschen ist es, der die Qualität und Energie Deiner Bilder ausmacht…
    Herzlichst! Joachim

  26. Liebe Linde,
    wir schicken dir zu deinem Geburtstag eine große Umarmung! Wir hoffen, dass du ihn gemeinsam mit deinen Liebsten heute ausgiebig gefeiert hast. Auch wenn wir uns leider selten sehen, ist ein Wiedersehen mit dir immer ein so besonderer, herzlicher, vertrauter, inspirierender und fröhlicher Moment. Von ganzem Herzen Happy Birthday! Clarissa, Dominik und Viggo

  27. Hallo Linde,

    vor 65 Jahren kam ich nach Zwettl ins Gymnasium und damals, ich erinnere mich noch genau, kannte ich alle Schüler des Gymnasiums bis zur 8. Klasse. Demnach auch dich. Du warst damals in der 6. Klasse und alle Mädchen dieses Alters waren für uns etwas ganz besonderes.
    Dass aus dir einmal “die Linde Waber” werden würde, haben wir damals nicht erahnt. Umso mehr freut es mich für dich.

    Ich habe zufällig in der Wiener Zeitung den Artikel über dich gelesen und noch zufälliger in Ö1 dein Interview gehört. Da habe ich mir gedacht, jetzt setz dich hin und schreib ihr ein Mail, was ich hiermit tue.

    Eigentlich wollte ich dir nur alles Gute zum Geburtstag wünschen, leider mischt sich dazu die traurige Erinnerung an meinen geliebten Bruder.

    Trotzdem aber und vor allem alles Liebe und Gute zu deinem Festtag. Bleib gesund, weiter so aktiv und erfolgreich. (Nur so ganz nebenbei – ich bin auch noch nicht in der Pension angekommen und es schadet mir nicht). Aber ich kenne eigentlich keinen graphischen Künstler der in Pension gegangen ist – und so wird es auch bei dir sein, wozu ich dir
    viel Freude an der Arbeit wünsche.

    Alles Liebe

    Michael

  28. Liebe Linde!
    Auch wir möchten uns der Vielzahl der Gratulanten, heute an Deinem Geburtstag anschließen.
    Wir hoffen, dass Du noch viele Jahre Deinem Wirken nachgehen kannst und danken Dir für die, über die… trotz komplizierter und schmerzhafter Wege gegangenen.. STIFTUNG unserer Ehe.
    Leider war uns der Weg, Dir persönlich bei den geplanten Feierlichkeiten zu gratulieren verwehrt.
    Alles, von Herzen Gute!
    Susi und Vadim

  29. Liebe Linde,

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich bin überglücklich, dass wir damals Bilder getauscht haben. Deines hängt an prominenter Stelle in meinem Haus. Es ist während einer Liveperformance von Barbara K und Marion S entstanden. Wunderbar dynamisch und kraftvoll – wie du selbst. Inspirierend für viel Menschen bist du! Bleib gesund und ich hoffe auf bald mal wieder!
    Liebe Grüße Sarah Iris Mang

  30. Liebe Linde,
    danke für die Bereicherung des Austausches unserer Kosmen.
    Es ist schön deine Lebensgeschichte in Fotos, Texten und Filmen zu erleben.
    Unsere derzeit vier gemeinsamen Art Movement Filme findet man in der Oktothek unter http://www.okto.tv/artmovement
    SCHLEIERHAFT unter: http://www.okto.tv/de/oktothek/episode/18474
    DAS ROTE LEBENSTUCH
    ENDLICH WIEDER FESTE FEIERN
    KÜNSTLERGSCHNAS
    Alles Beste zum Geburtstag und für die Zukunft.
    Das wünschen herzlichst,
    Hansi Hubmer und András Bálint,
    das ART MOVEMENT Team

  31. Herzlichen Glüclwunsch Linde!
    Und das mit meinemText zu einer Arbeit von Dir!
    LG
    Marcell

    Marcell Feldberg:

    AUS DEM ARCHIV DER BILDER:

    CCXCVXXXIV

    Arabeskes Atelier

    (LindeWaber, hier ALLES TABU,
    Farbserigraphie und Collage,
    o.D., 14/30)

    Kopfüber ein Umschlag
    “verbrieft, nicht sicher,
    daß er dauerhaft ist”.
    =
    Auf dem Kopf stehende
    Beschickung bunter
    Wäscheklammern
    an den Girlanden
    des Durcheinanders.
    =
    Arabeskes Atelier
    „herrschender Zustände“,
    hier ALLES TABU.
    Also:
    Hier alles Tagebuch?
    Also:
    Autographie?
    Das vermeintlich ganz andere
    und doch eigentliche.
    Die wilden Gedanken
    eines quengelnden
    HERMES – BABY
    =
    Übertragene Schreibmaschine:
    Das gelb geklammerte
    Gedicht verlorengegangen
    für ein Buch im Wiegendruck,
    im Halbschlaf der Sprache,
    in dem Worte zu sich kommen.
    Auf ockerfarbenem Grund,
    dem Grund der Sprache,
    dem Grund der Welt
    =
    dem Grund des Lebens,
    “reich an später Hoffnung
    Aufgang, Saat”.

    Für Linde Waber
    24. Mai 2020

  32. Allerliebste Linde,
    von Herzen alles Gute und beste Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Dein großer Runder ist ein guter Grund, dich zu ehren und zu würdigen.
    Gerne erinnere ich mich an alle unsere Begegnungen, ob in Wien oder auf der Grafenbergalm oder in Radstadt, aber ganz besonders bei dir in Wien, als du im Herbst 2018 den großen iranischen Dichter Mahmud Doulatabadi eingeladen hattest, und wir Iran-Reisende bei dieser Gelegenheit auch zu Gast sein durften.
    Ich freue mich auf alle zukünftigen Begegnungen, und ich wünsche dir Vitalität, Gesundheit und reichlich Schaffensfreude!
    Lass dich umarmen und dir stets sehr verbunden bleiben!
    Peter Gruber

  33. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Ihrem 80. Geburtstag!
    Ich durfte durch diese website ein wenig Teil haben an Ihrem geglückten Leben mit einem wunderbaren Talent und wunderbaren Freunden! Danke dafür und meine besten Wünsche für die weiteren Lebensjahre.
    Veronika Lang

  34. Liebe Linde Waber,
    wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf viele inspirierende, philosophische, künstlerische und politische In- und Outputs auch im nächsten Jahr.
    Herzliche grüne Grüße
    Andreas Gruber und Barbara Pickl

  35. Liebe Linde!
    Anlässlich Deines Geburtstags wünsche ich Dir alles Gute!
    An einem Abend, an dem mit viel Regen vielleicht auch die Natur in dem von Dir geliebten Waldviertel vor dem Verdursten gerettet wird, die Welt also wieder ein bisschen besser in Ordnung ist und Du daher den Sonntag genießen kannst, denke ich an Deine Bilder, in denen oft viel Natur steckt! Für mich bist Du eine der ganz großen Künstlerinnen Österreichs in der bildenden Kunst (und da ich leider nicht viele KünstlerInnen kenne, ist es zwar ehrlich gemeint, aber noch kein Beweis für die Richtigkeit: Für mich bist Du die größte lebende Künstlerin Österreichs!)!
    So wünsche ich Dir einen schönen Geburtstag, einen guten Beginn des neuen Lebensjahres, Gesundheit, Familienglück, ungebrochene Schaffenskraft und damit die besten Voraussetzungen für die kommenden 20 Jahre!
    Alles Liebe, Dein auch sehr dankbarer Bewunderer Günter

  36. Liebe Linde, wir kennen uns so lange und zwar, weil Du auf mich zugegangen bist, ohne Vor- und andere Urteile.
    Immer ein freundliches Lächeln und einen frohen Sinn hast Du gehabt. Hast Dich stets für die Formensprache auch der anderen interessiert. Warst nie abwesend, wenn wir einander sahen. Wer Dich kennt, weiß daß Du weißt was Liebe ist. Ich danke Dir
    an diesem schönen Tag.
    Marie-Thérèse Kerschbaumer

  37. Liebe Linde,

    Dies sind keine Wünsche zum achtzigsten Geburtstag.
    Als Du vor Monaten erwähntest, Du würdest Dir eben um diesen Gedanken machen, dachte ich: Wer plant schon Jahre im Voraus seinen Geburtstag?
    Und als Du mich höflich auffordertest, nachzuzählen und es mir vorkam, als wärst Du erst am Vortag (es war in Wirklichkeit 2012) als allererste Künstlerin in meine junge Galerie gestürmt („Ich bin die Linde Waber!“ – „Ja natürlich, ich kenne Ihre Holzschnitte schon lange… was für eine Ehre… etc. etc.“ Dabei solltest Du wenig später – „Sesam, öffne dich!“ – die schönsten, mir vollkommen unbekannten Exemplare aus einer speziell dafür vorgesehen scheinenden geheimen Schublade zaubern: Probedrucke, Unikate, Farbvarianten… wie da das Herz des Grafikenthusiasten jubelte!), dachte ich: Wer zählt bei Dir schon die Jahre?
    Für mich bist Du bist nicht nur zeitlos, sondern auch die einzig mir bekannte Person, die es schafft, der Fels in der Brandung und gleichzeitig die Brandung zu sein. Und da lässt man sich nur allzu gerne mitwirbeln und ich sehe schon jetzt vor mir, wie Du (nach wochenlangem mühseligem Umzug meiner Galerie zum neuen Ort) wieder als erste voller Optimismus bei der Tür hereinstürmen wirst (so wie Du voller Optimismus beim Begräbnis meiner alten Galerie hinausgestürmt bist), und alle Mühsal wird vergessen sein und es wird sich dieser schöne Zustand einstellen, den nur Deine Gegenwart zu erzeugen vermag: die Schwebe zwischen der „unerträglichen Leichtigkeit“ und der „erträglichen Schwere“ des Daseins.

    Dein großer Holzschnitt „Fahrt“ hat einen Ehrenplatz bei mir zu Hause. In diesem Sinne: „Gute Weiterfahrt!“

  38. Liebe Linde, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag. So viele, liebe Wegbegleiter und Freunde haben Dir ein tolles Programm gestaltet, wir hätten gemeinsam mit Dir gefeiert. Corona-bedingt findet nun alles im Netz statt. Wir haben Leporello gehört und sind auch morgen an Deinem Festtag bei Menschenbildern in Ö1 dabei. Herrlich der Titel “Linde tröstet Schubert”, passt zu Kuddelmuddel. Deinen Geburtstag werden wir bei uns im kleinen Kreis wie gehabt nachfeiern. Wir wünschen Dir weiter viel Schaffenskraft, Humor und Freude, Dir unserer geliebten Künstlerin, der Weitgereisten, dem einmaligen Familienmenschen und ganz lieben Freundin, in Verbundenheit,
    Angela & Wolfgang

  39. Liebe Linde,
    unser Charivari geht dem Höhepunkt entgegen – Dein Geburtstag naht! 😊 Alles Liebe für Dich und einen wunderschönen Festtag am Sonntag, das wünsch ich Dir von Herzen!
    Du gehörst zu meinen Lebensmenschen, und es freut mich sehr, dass wir uns nun schon seit 1992 kennen, also bereits fast 30 Jahre. Damals warst Du 52, ich hab also ein gutes Drittel Deines Lebens miterlebt. Von Anfang an haben mich Deine Energie und Deine Tatkraft fasziniert, die Dich bis heute begleiten. Du packst die Dinge an, gehst auf Menschen zu, hast ein offenes Ohr, folgst Deiner Intuition, die Dich gut durchs Leben führt. Und Du lässt Dich von Deinen Zielen nicht abbringen …
    Danke für alles, liebe Linde! Allem voran hast Du den Grundstein am Gaußplatz 11 für uns gelegt, dass wir hier im ehemaligen Café Troppau (von Karl und Traude Rudolf) unser Kulturprojekt starten konnten. Danke für Deinen Anruf damals, im Jänner 1992, danke für Deine Initiative! Es ist etwas sehr Schönes daraus entstanden, ein Kulturprojekt mit langem Atem, eine freundschaftliche und inspirierende Nachbarschaft, viele gemeinsame Kunst-Projekte … bis zum aktuellen Charivari, das zu einem lustvollen und dichten Projekt geworden ist! Überhaupt ist es schön, mit Dir befreundet zu sein, immer wieder mal in Dein Netzwerk einzutauchen, Dich in meinem Lebensumfeld zu haben und mit Dir vertraut zu sein. Alles Gute zum 80er, liebe Linde, bleib gesund und weiterhin fröhlich und voller Leben! Sei herzlich umarmt, Deine Uschi

  40. Ich möchte auch im Namen meiner vorzeitig ‘heimgegangenen’ Schwester Gretl weiter viel Freude und Tatkraft wünschen.
    Ihr Heinz Wohlmeyer

  41. Liebe Linde, höchste Zeit für eine Eintragung ins Gästebuch. Eigentlich sollte ich als Winzer deines Vertrauens bei der Geburtstagsfeier im Aktionsradius Wein ausschenken. Da dieses Fest leider nicht stattfinden kann, möchte ich dich mit Wein bestücken und beglücken. Der Geist des Weines soll deine Ausdrucksweise in deinen Bildern Stärken und immer wieder neue Ideen einbringen. Die Erinnerung, als du vor Jahren beim Erdball die Stimmung in Tageszeichnungen eingebracht hast, oder die Zeichnungen im alten Presshaus und all die vielen Stunden im Aktionsradius. Liebe Linde lass dich von der Anzahl der gelebten Jahre nicht abschrecken, bringe deine Gedankenwelt weiter mit Pinsel in Bilder ein. Die Welt und ich als kleiner Betrachter schätzen deine Werke. Sei umarmt, ich trinke schon ein Achterl auf Dich

  42. Liebe Linde!
    Alles Liebe und Gute zu Deinem runden Geburtstag!!!! Willkommen im Club der Jungsenioren, aber Du wirst es gut überstehen und noch lange in unserer Mitte aktiv bleiben. Kannst Du Dich noch an Dienten erinnern, damals vor 60 Jahren?
    Schade, daß Dein toll konzipiertes Fest nicht in natura stattfinden kann, aber ich würde mich freuen, Dich demnächst bei mir begrüßen zu können. Bis dahin blicke ich rundum auf die Wände meines Wohnzimmers und erfreue mich an Deinen Werken. Bleib gesund und munter!
    Dein Herwig

  43. Liebe Linde,

    es gibt so viel zusehen & zu hören im Charivari-Kosmos, unglaublich! – Sehr schön & verdichtet Deine kalligraphische Ahnentafel, & beeindruckend, dass Du sogar die Grafgenbergalm erklommen & dort gezeichnet hast: Chapeau!
    Zum Höhepunkt der Feierlichkeit & zu Deinem GEBURTSTAG am Sonntag nochmals meine besten Glückwünsche, auch von Monika (die am Dudelsack in der Blaugelben)!

    Richard

    P.S.: Zum Abschluss hier doch noch ein Gedicht:

    Hasen in linde(n) Zeiten

    Dem Lindt Goldhasen, Edelbitter 60%
    („Glocke und Band sind Dekoartikel, kein Spielzeug“)
    hergestellt in Aachen, Deutschland
    vertrieben durch Lindt & Sprüngli Ges.m.b.H. in Wien
    habe ich nach dem Entfernen der vergoldeten Folie
    den Hals umgedreht.
    Es knackte.
    Der Schokoguss war fast so hart wie Beton
    : Na ja, ein Relikt von Ostern …
    Hatte es mit Corona zu tun, dass der Hase mir blieb?
    Ich weiß nicht.
    Die Kirschbäume blühten
    und bei einem Spaziergang sah ich, wie fünf Feldhasen
    dem Zickzacklauf einer Feldhäsin folgten.

  44. gemeinschaftsgedicht zeilenweise herbert & marion
    vulvafoto für dich linde + schmetterlinge
    mauersegler schwärmen schnell
    liebste linde zeichnen wir unsere vulvas?
    wir sind so interaktiv sind wir
    sich in den skulpturalen feuerschwung
    zu asche schläft papier im feuer
    das grafiti wurde 3 tage nach video übermalt
    in licht verfangene zeichnungen
    the feeling of love is healing
    folge dem fliessen, steige ein in dich
    wasser der zimmerwiese geben –
    shine, my dear, in the still of the night!

  45. gemeinschaftsgedicht zeilenweise marion & herbert
    am balkon ringeln die blumen
    besinge das leben & die liebe
    fröhliches krähenteenagergeschrei
    die mauersegler are back from africa
    zwischen tag und nacht wird es abend
    die linden beginnen zu blühen
    wie es zwischen nacht und tag morgen wird
    mit ölkreiden mitternacht 1 herz first grafiti
    bitteschön, blüht sie schön, rosenblütenschoß
    licht- und schattenprismen in blüten
    es geht so rum wie es halt rumgeht
    while you are flowering in me linde

  46. Liebe Charivari-Lady, Linde80erin!
    Sehr gut gemacht, diese Jubiläumsshow – eigentlich super!
    Na ja, natürlich auch Deine künstlerischen Jahrzehnte.
    Ich erlaube mir, Dir zu Deinem Geburtstag zu gratulieren – und freue mich auf weitere Charivaris.
    Und sende Dir böhmische Knödeln dazu …..
    Meinhard Rüdenauer

    Tschechische Spezialität – Böhmische Knödel

  47. Geliebte Linde!
    Über 40 Jahre schon bist du ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben und hast es geprägt.
    Du hast unermüdlich auf mich eingeredet mich doch noch weiterzubilden und so hab ich zwischen Germködeln machen doch weiter die Schulbank gedrückt.
    Vielen, vielen Dank noch einmal für alles und freu mich weiterhin bei dir und deiner Familie willkommen zu sein!
    Wir wünschen dir “Liebe Linde” alles, alles Gute zu deinem Jubeltag!
    Alles Liebe Monika
    sowie Familie Dienstl

  48. Liebe Linde!
    Deinen heimischen und internationale Fans schliessen sich sich 2 weitere ( heimische )- und nordische Liebhaber von allem was
    Linde Waber ist und bedeutet an – mit einem
    Herzlichen 🍀 Glückwunsch zum
    Runden Geburtstag 🎈:80 Jahre
    Jung – bei Dir passt das wirkLich!
    Alt wird nie, wer neugierig ist auf
    Alles was LEBEN heißt. Also wir
    Umarmen Dich mit Abstand – aber
    Nur physisch! Weil Du uns immer Nahe bist – zum Höhepunkt am
    Kommenden Sonntag und wünschen Dir viel Freude mit allen
    Huldigungen Dir zu Ehren. Unserer Freundschaft haben wir sehr viel zu verdanken!
    Grüße auch Deine Lieben,
    Deinen Gunter und Deine Freunde alle!

    Kim und Adi

    Und noch eine Ergänzung:
    Liebe LINDE
    Du bist unser Traum!
    – Ich liebe Dich
    Genau so sehr wie
    SCHUBERTS
    LINDENBAUM!

  49. Servus liebste Linde! “HURRAH” aus Kalifornien!🌞💕

    …eigentlich weiss ich nicht recht wie und wo anfangen;
    OK, here it goes. Du gewinnst, 80 im mai, das fruehlingskind, ich im september, das herbstkind. 4 Monate mehr weisheit auf deiner seite 😉👍🏼)

    75 Jahre gemeinsame lebensgeschichte. Noch bist du da (leider zu weit), mein anker, feste erde und freiheut des horizonts. Gott, bin ich dankbar! Ich wuensch’ dir, – natuerlich auch ein bissl selbstsuechtig, -noch bis 100+ kraft und freude. Deine energie, offenheit und lebenslust strahlt weit und inspiriert so viele menschen.

    Die gedanken an unsere kindheit bringen mir noch immer ein stilles, glueckliches schmunzeln, und wenn ich diese bonbons der erinnerung erzaehle, hoer’ ich dich sagen, “Aber das war ja gar nicht so!”

    Und wenn der krieg nicht g’wesen waer’, …keine ahnung wann du dann deine grosseltern in zwettl besucht haettest. Eben ???

    Es begann mit deiner heroischen fassung damals bei der typhusimpfung in grossvaters ordination, 1945 oder 1946. Du wurdest mir als leitbild vorgehalten, denn ich dagegen hab’ angeblich gebruellt und unbaendigst um mich herumgehaut. OK, du bist die bessere heldin.

    Dann kamen die volsschuljahre bei den klosterschwestern mit dem konzert der zwettler saengerknaben im turnsaal. Wir beide, immer zusammen sitzend, durch dick und duenn, 12 schuljahre hindurch, sassen ganz vorne. Der eine saengerknabe, very cute and cool looking, gab uns beiden herzbumperln, und dann bei mir zuhaus in der veranda haben wir gestritten wen er wirklich ang’schaut hat. Ich glaub’ wir haben gerauft und ich hab’ deinen neuen rock mit einem fusstritt zerrissen. Unsere muetter waren “etwas” aufgeregt. Ich hoff’ ich hab’ mich entschuldigt?

    Spaeter im gymnasium, angsterzitternd vor einer muendlichen pruefung in literaturgeschichte und vor unserer scharfbekinnten Teutschprofessorin hab’ ich mir einen brotbrocken in die wange gestopft und mich mit leidender miene in meine hand gestuetzt. Der stechende blick der autoritaet bohrte sich in mich, …da hast du ploetzlich laut gesagt, “Bitte nicht die krenkel, die hat zahnweh!” Gerettet! Gnadenfrist.

    Da gab’s damals diesen Max und Moritz vergleich, und wir, Linde und Lorli waren eine art echo. Ich war auch stolz -?- dass wir wie die buam raufen konnten, na ja – zwei mal 😉 Unser damals ist mir wie ein buntes kaleidoskop, immer neu immer bewegt. Unser endloses palaver um ideen am heimweg nach der schule, dein vater und die schwimmguertel, deine liebe mutter in der veranda, das sammlen von filmstar postkarten, das wetteifern wer mehr hat, die klamottenentwuerfe, das tanzen bei tante annie und die auffuehrungen, saalbach, stucken fuer die matura, …so viel leben, so viele g’schichten. 😍

    🙏 In innigster Dankbarkeit.
    Happy, Happy Birthday, geliebte Linde
    Deine Lorli
    See you in 2021, Cheers🍻🍾🥂💫

  50. liebe linde,
    erst jetzt klinke ich mich endlich ein in die schar der unzähligen gratulantinnen und gratulanten als deine freundin aus der studienzeit an der akademie. lange haben wir einander begleitet.
    ich bewundere deine enorme energie, dein vielfältiges bildnerisches schaffen, deine große verbundenheit mit anderen, denen du deine aufmerksamkeit und zuneigung schenkst und sie immer wieder aufrichtest. ich bestaune vor allem deine atelierzeichnungen, wo es dir gelingt, spezifische räume zu erfassen und ihre atmosphäre als eine neue wirklichkeit wiederzugeben.
    liebe linde, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem runden geburtstag und wünsche dir viel gesundheit, glück und freude in deinem neuen jahrzehnt!
    deine meina

  51. Liebe Linde Waber!
    Vor einigen Tagen, als das Interview mit Ihnen in Ö1 gesendet wurde, freute ich mich zu hören, dass es Ihnen gut geht. Noch lange möge es so bleiben und Ihre Schaffenskraft Sie selbst und die Verehrer Ihrer Kunst immer wieder aufs Neue erfreuen.
    Mit meinen besten Wünschen Jochen Müller

  52. Liebe Linde !
    Schon seit den 80igern kenn ich dich als integre, gscheite, humorvolle und unheimlich liebevolle Person. Werde es nie vergessen als wir uns, wir waren mit dem Vorturner zu dritt, im Fitnesscenter zu Aerobic (!) bewegten und uns dann nie mehr aus den Augen verloren haben. Zuerst kannte ich ja nur deine sportlichen Ambitionen und deine Umtriebigkeit. Bekam erst langsam mit, welch künstlerisches Talent in dir steckt. War sicher eine der ersten, die deine Tageszeichnungen sehen durfte. Ich war mehr als verwundert: wirklich jeden Tag eine Zeichnung ?
    Heute bin ich stolz einige deiner Bilder an meinen Wänden hängen zu haben und einige deiner so schön gestalteten Kunstbücher in meiner Biblothek zu haben.
    Viele gemeinsame Erinnerungen in einer langen Zeit sind für mich allgegenwärtig.
    Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir aus ganzem Herzen noch viele schöne Jahre voll Energie und Schaffenskraft.
    Bleib so wie ich dich kennen gelernt habe: ganz einfach LINDE ! Alles, alles Liebe EVA

  53. Liebe Linde Waber,
    auch aus Salzburg ein herzlicher Geburtstagsgruß. Täglich freuen wir uns über die vier wunderbaren großformatigen Werke aus Ihrem Salzburg Zyklus auf handgeschöpftem Büttenpapier mit den uns so vertrauten Kirchtürmen über den Dächern von Salzburg. Die Bilder zieren seit fast 20 Jahren unsere Kanzlei, vor allem aber mein Büro. Unvergessen ist auch unser Besuch in Ihrem Atelier am Gaussplatz. Leider auch schon viele Jahre her. Danke dafür und für die treue Verbundenheit, die sich auch in vielen schönen Weihnachtskarten, jede für sich ein Kunstwerk, immer wieder zeigt. Viele Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag und noch für viele weitere Jahre.
    Herzlichst Ihr
    Meinrad Küenburg

  54. Liebe Linde,
    wann immer wir unser Arbeitszimmer betreten erfreuen wir uns an Deinen wunderschönen und stilistisch einzigartigen Bildern. Sie sind dort die leuchtenden Sterne in unserem historischen Gemäuer!
    Weiterhin ungebremste Schaffenskraft und Freude und alles Gute zu Deinem bevorstehenden runden Geburtstag!
    Die Pachtas aus Kilb

  55. Liebe Linde,
    Du macht es wirklich spannend, schön und sehr interessant, in diesen sonst weniger strukturierten Tagen. Ich freue mich immer wieder Fortsetzungen über deinen diversen Erlebnisstufen zu lesen, danke. Und heute auch live gelauscht.
    Alles liebe zum Geburtstag,
    wünscht dir Maja

  56. Liebe Linde,
    ich wünsche Dir von Herzen Alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    Lebe lang, gesund, umtriebig, verbindend, wild, glücklich – lebe HOCH!!!
    Deine Andrea (Schlüterwerke)

  57. Liebe Linde,
    ich wünsch Dir viele Jahre voll Freude und Schaffenskraft, voll von vielen schönen Momenten, guten Gesprächen, interessanten Begegnungen! Bleib gesund und so optimistisch wie Du immer warst!
    Alles Liebe und Gute!

  58. Liebe Linde!

    Noch immer hab´ ich mich garnicht ins Gästebuch eingetragen, obwohl ich neben Uschi ganz dicht am Geschehen bin und auf diese Weise an Deinen Geburtstagsgeschenken und teilweise bei ihrem Entstehen “mitnaschen” darf, sozusagen aus der Perspektive hinter den Kulissen. Ja, ganz viele tolle Menschen sehen in Dir einen wundervollen, liebevollen, begabten und einzigartigen Menschen. Das sind wir natürlich alle mehr oder weniger, aber bei Dir ist es doch wohl eher “mehr” und nicht “weniger”. Bei Dir laufen anscheinend besonders viele bewundernswerte Eigenschaftslinien zusammen und treffen sich in Deiner Person. Deshalb strahlst Du auf viele Menschen und auch auf mich etwas Besonderes aus. Es ist schön, so in Deiner Nähe zu wohnen, zu arbeiten und Dich auf diese Weise manchmal überraschend im Aktionsradius, manchmal auf Einladung in Deine Wohnung, manchmal bei Veranstaltungen oder einfach auf der Straße zu treffen und mit Dir vertraut zu sein. Deine Lebensweisheiten, die ich bei solchen Gelegenheiten hin und wieder aufnehmen darf, sind manchmal nicht ganz kompatibel mit meiner Wesensart, aber sie sprechen von tiefer und empathischer Lebenserfahrung – und oft sind sie auch für mich kompatibel :-)). 
Danke für Deine Freundschaft! Danke für alles, was aus dieser Freundschaft entstehen konnte und uns in so Vielem auf unserem Weg durch´s Leben geholfen hat.

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag, Dieter

  59. Liebe Linde !
    Ich hatte das große Vergnügen Dich im Jänner 2020 in Deinem Studio zu besuchen und mir unbeeinflusst von Kommentaren der anderen Gäste unvergessliche Eindrücke zu gewinnen. Ich sah Istvan vor mir, die Bilder Deiner Freunde und zum Abrunden die herrlichen waldviertler Schmankerln und das mir, der zwanzig Jahre im Waldviertel gelebt hat, all das schnürte mir die Kehle zu. Ich gratuliere Dir aus Frankreich zum Fest, hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, alles ,alles Liebe Jacqueline und Jürgen.
    Ich lege Dir einen kurzen Text, zur, im Moment passenden Corona bei, hoffe, Du kannst ein wenig schmunzeln.

  60. liebe linde,
    in meinem namen gratuliert dir auch der tippfehlergott, erschienen ist mein text, der von heute an dir gewidmet ist, in “versnetze”, eine international deutschsprachige gedichtvernetzung, die vom unermüdlich vernetzenden axel kutsch seit dreizehn jahren publiziert wird.
    alles liebe, herbert

  61. liebe linde,
    ich wünsche dir für jeden tag und geburtstag alles gute, ich bin sehr froh, dass es dich gibt! jetzt kommt ein gedicht, das mich am 1. jänner 2020 besucht hat – und das ich von nun an dir widme (es ist vor kurzem erstmals in der gedichtsammlung “vernetze nr. 13/2020 erschienen).

    meditationsränder

    das neue
    ist anders da
    als das alte weg ist

    was kommt
    was kommt weg

    auf dem weg
    komm klar

    das alte
    wird nicht das neue

    das neue wird
    was anderes altes

    klar
    kommt was

  62. Liebe Linde!
    Der Beitrag Deiner “Familienbande” ist rührend, berührend. Was sie alle gesagt haben, gleichzeitig an dem Band knüpfend, hat die Verbindung und Nähe zu Dir spürbar gemacht, unabhängig von “Meinungsverschiedenheiten”, wie Du es ausgedrückt hast. Sicher hat es mit Deinem vitalen, lebensbejahenden Wesen, Deiner gelebten Philanthropie im Allgemeinen – weltumspannend eben – und mit Deiner Toleranz zu tun.
    Ich wünsche Dir weiterhin Gesundheit! Und viel Zeit für Deine künstlerische Arbeit, für Familie und alles, was Dir wichtig ist!
    Auguri, ad multos annos!
    Und auf bald,
    Andrea

  63. Chère Linde….Joyeux anniversaire pour tes 80 ans…Que cette nouvelle décennie qui s’annonce te trouve toujours toujours toujours : aussi pétillante de vie, avec un sourire qui rayonne en toi et vers les autres, avec une énergie qui t’anime pour exprimer ta créativité et un coeur qui donne en abondance..
    Je t’embrasse avec toute mon affection …

  64. liebe linde,
    hier ein tanzvideo für dich mit einem lieben freund mara niang https://www.dailymotion.com/video/xcvrb3
    eine liebe freundin photographin martina gruber aus zimbabwe schrieb mir heute 80% der bevölkerung hungern. dürre.
    lets dance and celebrate precious lifek – küsse & umarungen von johanna nielsen, wir tanzten für dich heute singend in my white room mit amselgezwitscher und fledermauszirpen
    gestern zum regenklang gevögelt.
    “rain rain rain rain my love is a rain” singe ich ivo dimchevsong für dich! küsse und umarmungen freu mich aufs schmiegen mit dir – oh alles liebe marion

  65. Kreislauf

    (Dem Gesamtkunstwerk Linde zugeeignet)

    Wo die Sprache versagt beginnt das Bild.
    Wo das Bild versagt beginnt der Klang.
    Wo der Klang versagt beginnt das Bild.
    Wo das Bild beginnt versagt die Sprache.
    Wo die Sprache beginnt versagt der Klang.
    Wo der Klang beginnt versagt das Bild.
    Wo das Bild versagt beginnt die Sprache.
    Wo die Sprache versagt beginnt der Klang.
    Wo der Klang beginnt versagt die Sprache.
    Wo die Sprache beginnt versagt das Bild.
    Wo das Bild beginnt versagt der Klang.
    Wo der Klang versagt beginnt die Sprache.

  66. Liebe Linde,

    Es ist großartig, Dich zur Freundin zu haben: Du bist nicht nur eine tolle Künstlerin (und Mutter, Großmutter, Partnerin …), sondern auch seit vielen Jahren meine wichtigste Mentorin. Ich habe sehr gut zugehört, was Du heute gesagt hast, und Du wirst sehen, dass ich Deinem Rat folgen werde!

    Ad multos annos! Martina

  67. Liebe Linde,
    Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Geburtstag! und Bewunderung für Deine zahlreichen interessanten, amüsanten, erfrischenden und ermutigenden Initiativen mit herzlichem Dank für die Zusendungen!
    Umarm Michaela

  68. du liebe linde, jetzt momentan auf diesem wege meine allerallerbesten wünsche für dich und ich freue mich schon sehr auf ein treffen, vielleicht auch in zwettl…
    einstweilen
    aus eremithaya
    martin

  69. Liebe Linde Waber!!
    Wie gerne erinnere ich mich an einen Atelierbesuch am Gaussplatz, als ich drei Ihrer wunderbaren Atelier-Zeichnungen erwerben konnte. Jenes von Friederike Mayröcker, Rudolf Hradil und Friedrich Cerha. Tägliche habe ich meine Freude daran, dass damit Literatur, Bildende Kunst und Musik um mich sind… Danke!
    Alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahrzehnt – möge es wieder ein schöpferisches und gesundes sein! Sehr herzlich Ihr Wilfried Stadler

  70. Liebe Linde,

    Happy, Happy Birthday!!!!🎂🥂💐🎁 und nur das aller Beste zum 80ten Geburtstag!
    Möge es der Beginn einer neuen Dekade mit perfekter Gesundheit, weiteren Reisen, spannender Arbeiten, Freude und Erfolg sein!
    Sehr schade, dass wir Dir unsere Gedicht-Performances nicht am 5.5. live präsentieren konnten. Ich vertraue darauf, dass es aber in der Zukunft noch öfters die Gelegenheit zu künstlerischen live Begegnungen geben wird.

    Bis dahin alles Liebe und genieße dein Geburtstagsmonat in vollen Zügen!!
    Stephanie (von den Schlüterwerken)🥰

  71. Liebe Linde,
    vor vielen Jahren, als ich das Glück hatte, Dir zu begegnen und bei Deiner Sommerakademie in Zwettl mitmachen zu dürfen, steckte ich gerade in einer schweren Lebenskrise. Du hast mir damals nicht nur künstlerisch “Rückenwind” gegeben, sondern gehörst auch zu den wichtigen Menschen, die mir damals geholfen, meinen eigenen Weg zu finden.
    Mit dieser wunderbaren Fähigkeit hast Du in Deinem Leben vielen Menschen geholfen. Danke!!!
    Ich habe Dich lieb
    Deine Evi

  72. Liebe Linde,
    toll dass ihr es schafft, den Reigen zu deinem Jubiläum so in Web zu transferieren, einfach toll.
    ganz Liebe Grüße und hoffentlich bald eine dicke Umarmung.
    Wolfram

  73. Liebe Linde!

    Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute zu Deinem runden Geburtstag, und dass Du und Deine Familie gut durch diese stürmischen Zeiten kommen! Wir wünschen Dir auch eine schöne Zeit inmitten der Familie in Zwettl, und sind schon sehr gespannt auf die neuen Bilder (wir sind sicher, dass wieder eine Menge entstanden sind, seit dem letzten Atelierbesuch). Alles Liebe von Benedikt Mairwöger und Elena Kristofor – Du bist unser Sonnenschein der Galerie!

  74. Liebe Linde!
    Ich schätze mich sehr glücklich Dich, eine aussergewöhnliche und großartige Frau die Du bist, kennengelernt zu haben.
    Ich erlaube mir, Dir zu Deinem nunmehrigen runden Geburtstag die allerbesten Wünsche zu übermitteln. Noch viele Jahre Gesundheit, viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg und alle Deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen.
    In Liebe und Dankbarkeit
    Franz

  75. Liebe Linde Waber, liebe Linde-Freundinnen und Freunde,

    80 Jahre jung, mit Betonung auf jung, denn auf kaum jemanden trifft das “forever young” mehr zu, als auf Linde Waber,
    die Herzliche …
    die Gastfreundliche …
    die Umtriebige …
    die Gesellige …
    die Nimmermüde …
    die Offene …
    die Künstlerin …
    Alles, alles Gute zum Geburtstag! A zent’anni!

  76. Linde, Liebe, Herzensfreundin,
    Wie sehr ich deine sprühende Energien bewundere, deine Großzügigkeit, deine Reiselust und Menschenliebe. Wir sind ja schon lange miteinander verbunden und das wird auch so bleiben. Von mir nur die aller herlichsten Glückwünsche für dein sehr gelungenes Leben und weiter so viel Energie und Gesundheit.
    Von Herzen, Karin

  77. Liebe Linde,

    Meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 80. Geburtstag!
    Ad multos annos!
    Ich bin dankbar für unsere Freundschaft und die vielen schönen Zeichnungen und Malereien, die ich von Dir habe. Gerade habe ich die Ziegen aufgehängt!
    Ich bin so froh, dass Du nach Pakistan gekommen bist. Das war für alle Beteiligten eine Bereicherung!

    Viel Glück und Gesundheit in der Zukunft
    Brigitta

  78. Liebe Linde,
    wie heißt es so schön nach Johann Wolfgang Goethe
    “Genießen heißt fröhlich sein -mit sich selbst und anderen“.
    In diesem Sinne alles liebe und Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit, Freude und Glück! Liebe Grüße Sylvia

  79. Liebe Linde Waber,

    herzliche Glückwünsche und Grüße aus Drosendorf a. d. Thaya!

    Mella Waldstein

  80. Liebe Linde Waber!
    Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag entbiete ich im Namen des Art Room Würth Austria! Mögen Sie Ihre Schaffensfreude, Ihre Vielseitigkeit, Ihre Neugier und Ihr Interesse an allem und allen weiterhin leicht durchs Leben tragen.

  81. Liebe Linde! Zu einigen Veranstaltungen wäre ich in den Aktionsradius gekommen, so verfolge ich sie also im Netz, nutze hier die Gelegenheit, für das exquisite Programm zu danken und herzlich zum Geburtstag zu gratulieren. An einem sehr kleinen, symbolischen Geschenk ist auch meine Schwester Margit, die Greißlerin zur Goldenen Ameise, beteiligt und auch sie sendet die besten Wünsche zum Geburtstag. Früher oder später wird sich auch ein nicht-virtueller Übergabe-Moment für das Präsent finden. Noch einmal vielen Dank und alles Gute ! Christine Ulm

  82. Liebe Linde: Alles Gute zu deinem Geburtstag – und dass wir uns in den frühen Morgenstunden noch einmal beim Techniker Cercle träfen 🙂 – nach eine durchtanzten Nacht!
    Die mediteranen Bilder von Fischen in einer Galerie in der Singerstrasse, ich habe sie vor mir… (und das ist gewiss lange her) –
    “ad multos annos” – Mechthild Podzeit-Lütjen

  83. Liebe Linde,
    alles Gute zu Deinem Geburtstag! Auf eine großartige Künstlerin! Deine unglaubliche Energie, Menschenfreundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Dein Humor und Deine positive Lebenseinstellung haben mich tief beeindruckt.
    Je t’embrasse
    Anna

  84. Sehr herzlich ALLES erdenklich Gute !
    Du bist eine großartige Persönlichkeit und eine geniale
    Künstlerin wie Du auch ein Familienmensch und Freund und
    Helfer für viele Künstler bist!
    Es gäbe noch viele großartige Eigenschaften aufzuzeigen,
    aber jetzt einmal “ad multos annos “ in Deiner Frische
    Hubert und Gabriele

  85. Quel charivari pour Linde quatre semaines avant la date fatidique!…. nous ne faisons pas partie des proches, artistes divers et fameux, mais nous faisons sans doute partie des tout premiers à l’avoir connue, au Japon, il y a environ cinquante ans, et accompagnée, même de loin, dans les diverses phases de sa vie.
    alors Linde, nous pensons bien fort a toi, les voeux viendrons plus tard… et n’oublie pas que nous sommes de vraies contemporaines, j’aurai aussi 80 ans au mois de Mai, mais avant toi! Je t’embrasse, nous t’embrassons….

  86. Liebe Linde,
    alles Gute wünscht Dir Otto zu Deinen Geburtstagsfest.Bleib’ trotz bösen Virus gesund.
    Ich grüße auch die teilnehmenden Gratulanten,die ich persönlich kenne und auch angeklickt habe und dies auch in der nächsten Zeit weiterhin machen werde.
    Herzlichst,
    Otto Fessl

  87. Liebe Linde, wünsche Dir alles Erdenkliche zu Deinem Geburtstag. Schön, dass es Dich gibt…..mit Deiner überaus positiven Energie, mit Deinem Lachen, Deiner Kreativität, bereicherst Du die Kunstwelt in Österreich entscheidend. herzlichst, Josef Trattner

  88. Liebe Linde!
    Erst 80 Jahre – Zeit genug, um die Welt mit deinen Tageszeichnungen zu umspannen.
    Alles Liebe und Gesundheit wünscht dir herzlichst Gerti

Schreibe einen Kommentar